cicero ag cd-coverSachverhaltsdarstellung zu einer Urheberrechtsverletzung

Diese im Folgenden zum download angebotenen, für verschiedene Lehrveranstaltungen an der Johannes Kepler Universität Linz (Institut für Pädagogik und Psychologie) erstellten Arbeitsblätter wurden von der C!CERO AG (http://www.cicero.biz/) seit dem Jahr 2002 und mindestens bis Mai 2004 urheberrechtsverletzend und ohne Wissen der jeweiligen AutorInnen in Seminaren und Kursen auf der CD-ROM "Cicero Trainingsunterlagen" (Bild) gegen Entgelt verbreitet. Dabei wurden die ursprünglichen Autorennamen der Arbeitsblätter entgegen den auf allen Seiten angeführten Nutzungsbestimmungen entfernt und die C!CERO AG (http://www.cicero.biz/) als Urheberin genannt. Diese heute teilweise überholten Versionen der Arbeitsblätter werden hier zu Dokumentationszwecken in der auf der CD-ROM festgehaltenen Form zum download angeboten.

Die Adresse der genannten C!CERO AG war zum Zeitpunkt der beschriebenen Urheberrechtsverletzung

C!CERO AG
Boschetsrieder Str. 20
81379 München
Germany

und ist nun nach Änderung der Struktur und der Besitzverhältnisse noch immer dieselbe, auch wenn sich im Juni dieses Jahres diese nach Angaben der Geschäftsführung grundlegend verändert haben sollen. Auch ist die website der C!CERO AG (http://www.cicero.biz/) seit dieser Zeit unverändert geblieben. Das ehemalige Franchisesystem ist in eine AG-Partnerschaft umgewandelt worden. Die ehemaligen Franchisegeber und deren Gesellschafter/Kommanditisten, in Form der Cicero Entwicklungsgesellschafter, sind kein "Bestandteil" mehr im neuen System. Die Urheberrechtsverlatzung (sic!) haben die ehemals verantwortlichen Franchisegeber zu verantworten. Die Entscheider für die frühere Nutzung und Verbreitung der Unterlagen lag in den Händen von Claus G. Diers, Jens Vogt, Jörg Mildner sowie dem ehemaligen Geschäftsführer Bernd Husmann. Alle seit Ende Mai nicht mehr für Cicero tätig. Der aktuelle Geschäftsführer zur "Abwicklung" dieser GmbH & Co. KG ist Herr Karl-Hans Sator. Bereits im Frühjahr diesen Jahres haben sich alle ehemaligen 11 Franchisenehmer und heutigen Aktionäre und Partner gegen die Verbreitung von "autorfremden" Unterlagen im Netzwerk ausgesprochen. Sie nutzen diese Originalunterlagen im heutigen Netzwerk nicht mehr. Als Erwerber der Marken- und Domainrechte, jedoch nicht als Erwerber der Cicero Entwicklungsgesellschaft GmbH & Co. KG (ebenfalls unter http://www.cicero.biz/), treten sie in keine rechtlichen Folgen der ehemaligen Verantwortlichen ein. Auf Wunsch des Vorstandes Bernhard Bartsch (b.bartsch@cicero.biz) der C!CERO AG werden hier die wahren "Schuldigen" mit Firma und Namen genannt.

 


C!CERO - Unternehmensentwicklung | Unternehmensberatung | Training | Coaching

Grundlagen der wissenschaftlichen Psychologie

Psychoanalytische Schulen

Psychologische Schulen

Psychotherapeutische Schulen

Verhaltenstherapie.pdf

 


Aufmerksamkeit

Biologische Rhythmen

Funktion des Gehirns

Gedächtnis

Inhaltsabhangige Gedachtnisformen

Netzwerk Gehirn

Schlaf

Speicherabhängige Gedächtnisformen

Vergessen

Wie funktioniert unser Gedächtnis

 


Aggression

Anfangssituationen in Gruppen

Angst

Aristoteles Rhetorik

Bedingungen für Eskalation von Konflikten

Bleiben Sie Mensch, Herr Psychologe

Das Wertequadrat von Paul Helwig

Dialog als grundlegendes Prinzip

Emotion

Emotion

Feedback

Gesprächsführung

Grundformen der Angst

Johari-Fenster

Kommunikation

Konfliktmanagement

Konstruktive Konfliktlˆsung

Moderation

Nonverbale Kommunikation

Organonmodell von Karl Bühler

Prüfungsangst

Rhetorik

Schlechtes Streiten in der Partnerschaft

Stress

Stressbewältigung

Themenzentrierte Interaktion

Transaktionsanalyse

Tropen der Rhetorik

Umgang mit Killerphrasen

Verbesserung der Kommunikation

Verständlichkeit von Texten

Vier Seiten einer Nachricht

 


Allgemeines Lernmodell nach Lewin

Kognitive Lerntheorien

Konstruktivistische Lerntheorie

Lernen am Modell

Lernstrategien und Lerntypen

Prägung

 


Bedürfnisse

Interessen

Lernmotivation

Lernmotive und Lernmotivation

Lernziele

Lernzieltaxonomisierung

Motive und Motivation 1

Motive und Motivation 2

Neugier - ein spezielles Motiv

 


Analoges Schlieþen

Deduktives Denken

Entwicklungstheorie Piaget

Induktives Denken

Psychologische Theorien anlaogen Schließens

Schlussfolgerndes Denken bei Kindern

Schlussfolgerndes Denken

 

Diers Adobe Claus


this page:

http://paedpsych.jku.at/cicero/

other pages:

http://www.cicero-training.de/content/presse/hamburger200299.html

http://www.cicero-training.de/content/fachberichte/Bericht01.html

http://www.trainernetzwerk.de/traineruebersichtdetails/1160

http://www.cicero-training.de/info/termine.html

http://www.cicero-training.de/cicero/referenzen.html