Alphabetisches Projektverzeichnis

(Do) students develop school!?
Abteilungsausflug 2013 - Freistadt und Umgebung
Betriebsmodelle von Altenheimen
Bildungsstandards und externe Überprüfung von Schülerkompetenzen: Mögliche Beiträge externer Messungen zur Erreichung der Qualitätsziele der Schule
ELMO - Educational Leadership MOtivation
Entwicklung von Online-Tests
Evaluierung der Fachbibliothek Pädagogik und Psychologie der Johannes Kepler Universität Linz
Evaluierung der Neuen Mittelschule (NMS) – Teilprojekt kognitive Leistungen
Forschendes Lernen in der Lehrerbildung
Führungsverhalten und Soziale Kompetenz - Schwerpunkt Altenarbeit
Geschlechteraspekte in der schulischen Leistungsbewertung mit dem Fokus auf den mathematisch - naturwissenschaftlichen Bereich
Impact of school inspections on teaching and learning
Kategorien und Methoden der Governance-Forschung
Legitime Leistungspolitiken? Governance und Gerechtigkeit in Schule, Altenpflege und industrieller Kreativarbeit
Lernprozesse in Offenen und Traditionellen Unterrichts-Settings (LOTUS)
Linzer Elternbefragung 2008
Projekt zur Weiterentwicklung von Individualisierung und Differenzierung in BMHS (COOL_ID) - Entwicklung eines strategischen Konzeptes
Regional Governance: Entwicklungen im Feld der Mobilen Altenbetreuung und –pflege als Veränderungen Regionaler Governance-Strukturen
Reziproke Effekte zwischen wahrgenommenem Lehrerverhalten, intrinsischer Motivation und der Schülerleistung im Fach Rechnungswesen
Schulentwicklung durch Schulprofilierung?
SchülerInnen entwickeln Schule?!
SchülerInnen Online-Panel – StudentOnlinePanel
Studienwahlberatung an der Universität Linz
Umsetzungsanalyse des Konzeptes HAS Neu Bregenz - eine Schule mit ganztägigem Unterricht